Pfarrhausreden und Pastorenkrach

# 96 Fürchte dich nicht! – eine Weihnachtsandacht

25.12.2021 25 min

Zusammenfassung & Show Notes

Eine Weihnachtsandacht zum Hören.

Produziert von Anna Maria Binder und Martin Binder-Kienel

„Vom Himmel hoch“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 24, Text: Martin Luther 1535, Melodie: Martin Luther 1539, eingespielt und gesungen von Christian Balkenohl, Kantor in der Mobilen Kinder und Jugendkirche.
„Ich steh an deiner Krippen hier“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 37, Text: Paul Gerhardt 1653, Melodie: Johann Sebastian Bach 1736, eingespielt und improvisiert von Anna Maria Binder und Martin Binder-Kienel.
„Ihr Kinderlein kommet“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 43, Text: Christop von Schmid 1798/1811; Melodie: Johann Abraham Peter Schulz 1794; Geistlich Gütersloh 1832, eingespielt und gesungen von Christian Balkenohl, Kantor in der Mobilen Kinder und Jugendkirche.
„O du fröhliche“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 44, Text: Str. 1 Johannes Daniel Falk 1819, Str. 2–3 Heinrich Holzscheuer 1829, Melodie: Sizilien vor 1788, bei Johann Gottfried Herder 1807, eingespielt und gesungen von Christian Balkenohl, Kantor in der Mobilen Kinder und Jugendkirche.
„Hört der Engel helle Lieder“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 54, Text: Otto Abel 1954 nach dem französischen „les anges dans nos campagnes“ 18. Jh., Melodie: Frankreich 18. Jh., eingesungen vom Singekreis Gerbstedt-Friedeburg-Freist unter der Leitung von Regionalkantorin Johanna Dreißig.
Ebenfalls zu hören:
Musik auf der Handpan komponiert und eingespielt von Wyatt Henning;
An der Orgel: Regionalkantorin Johanna Dreißig

Weitere Hinweise
Kirchenkreis digitale Angebote (Andachten, Christvesper, Podcasts)

Social Media:
Instagram: @evangelischingerbstedt