# 95 Irgendwo im Nirgendwo – ein Krippenhörspiel

24.12.2021 21 min

Die Wiederauflage des Krippenhörspiels der Evangelischen Jugend im Pfarrbereich Gerbstedt.

Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Evangelischen Pfarrbereich Gerbstedt wurde für Heiligabend 2020 ein selbstverfasstes Krippenspiel als Hörspiel aufgenommen. Maria und Josef kommen vor, der Engel – und ein Hotelmanager, eine Jugendliche, sowie eine Handwerkerin.
Wir veröffentlichen das Krippenhörspiel für das Weihnachtsfest 2021 erneut.

Musik auf der Handpan von Wyatt Henning;
„Nun komm der Heiden Heiland“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 4, Satz und Improvisation von Anna Maria Binder, gespielt von Anna Maria Binder und Martin Binder-Kienel.
"Die Nacht ist vorgedrungen", Evangelisches Gesangbuch Nr. 16, Text: Jochen Klepper 1938, Melodie: Johannes Petzold 1939, eingespielt und improvisiert mit Violine und Gitarre von Anna Maria Binder und Martin Binder-Kienel.

Unser Krippenspiel wurde geschrieben von Hanna Laue, Johanna Weber und Martin Binder-Kienel.
Die Uraufführung hatte das Stück als szenisches Krippenspiel zu Weihnachten 2019. Im Jahr 2020 wurde es als Hörspiel umgeschrieben.
Mitgewirkt haben:
als Maria: Lena Attami
als Josef und die Telefonstimmen: Jonas Scheffler
als Engel: Mia Reitmann
als Elisabeth, die Jugendliche: Johanna Weber
als Carolin, die Handwerkerin: Lorgenique Barth
als Hotelmanager: Paul Haaßengier
als Erzählerinnen: Lillian Bartling und Pia Haaßengier

Aufgezeichnet wurde das Stück in der St. Johanniskirche zu Gerbstedt im Dezember 2020.

Weitere Hinweise
Kirchenkreis digitale Angebote (Andachten, Christvesper, Podcasts)

Social Media:
Instagram: @evangelischingerbstedt