# 79 Der Mond

08.12.2021 8 min

Hinter dem 8. Türchen verbirgt sich ein Himmelskörper, zu dem die Menschen schon immer ein ganz besonderes Verhältnis hatten.

Hinter dem achten Türchen vergibt sich ein Himmelskörper, zu dem die Menschen schon immer ein ganz besonderes Verhältnis hatten: Der Mond. Bis heute übt er eine große Faszination auf Menschen aus durch seine sich ändernde Gestalt und die Wirkungen, die er auf die Erde und auch auf Lebewesen hat.
Es erklingt eines der bekanntesten Abendlieder: "Der Mond ist aufgegangen" von Matthias Claudius.

Produziert von Anna Maria Binder & Martin Binder-Kienel
Instagram: @evangelischingerbstedt

Musik: Titelsong "Guitar vs. Living Room", komponiert und eingespielt von Martin Binder-Kienel
"Der Mond ist aufgegangen", Evangelisches Gesangbuch Nr. 482, Text: Matthias Claudius 1779, Melodie: Johann Abraham Peter Schulz 1790, Eingespielt und improvisiert auf der Orgel von Christian Balkenohl, Kirchenmusiker im Projekt Mobile Kinder- und Jugendkirche.