# 71 Ein neues Kirchenjahr beginnt

27.11.2021 8 min

Mit dem 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr. Die Advents- Weihnachtszeit ist Martin liebste Kirchenjahreszeit, aber auch in diesem Jahr werfen die aktuellen Ereignisse ihre Schatten voraus. Aber das tolle an der Adventszeit ist, dass sie uns lehren kann mit Dunkelheiten im Leben umzugehen, sie auszuhalten, sie zu durchschreiten und die Hoffnung nicht zu verlieren. "Die Nacht ist vorgedrungen, der Tag ist nicht mehr fern", dichtet Jochen Klepper in einem Adventslied, das in der heutigen Folge eine Rolle spielt.

Musik: Titelsong "Guitar vs. Living Room", komponiert und eingespielt von Martin Binder-Kienel
"Die Nacht ist vorgedrungen", Evangelisches Gesangbuch Nr. 16, Text: Jochen Klepper 1938, Melodie: Johannes Petzold 1939, eingespielt und improvisiert mit Violine und Gitarre von Anna Maria Binder und Martin Binder-Kienel