# 53 "Ich singe dir" – Sonderfolge Digitales Chorprojekt

13.05.2021 11 min

In dieser Folge erklingen drei Musikstücke, die ein Projektchor aus 16 Personen digital, einzeln eingesungen hat. Außerdem geht es auch um die Himmelfahrt Jesu und die Verbindung und seinen Frieden, die er uns beim Abschied hinterlassen hat.

Musik: EG 324 "Ich singe dir mit Herz und Mund", Text: Paul Gerhardt 1653, Satz & Melodie: Johann Crüger 1653; "Bless the Lord, my soul" - Gesang aus Taizé in einem vierstimmigen Chorsatz von Jaques Berthier, "Verleih uns Frieden gnädiglich" aus dem Liederbuch "Durch Hohes und Tiefes", Nr. 229, Text Martin Luther, Melodie: Matthias Nagel.
Herzliches Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger:
Johanna Korf (Sopran, Alt, E-Piano, Anleitung der Frauenstimmen),
Manuel Behre (Tenor & Bass, Anleitung der Männerstimmen),
Clara Bertram, Anna Maria Binder, Dorothea Binder, Martin Binder-Kienel, Florian Dietrich, Jana Günther, Christoph Hofmann, Anne Kluge, Beate Korf, Christina Schäfer, Nadine Schewski, Petra Schewski, Leandra Steiß, Heike Slupetzki.
Aufnahmen z.T. eingesendet, z.T. in der St. Joh. Kirche Gerbstedt und St. Moritz Kirche Adendorf aufgezeichnet, Tonaufnahme & Produktion: Clara Bertram, Martin Binder-Kienel, Anna Maria Binder.