#24 Ein Krippenspiel zum Hören

24.12.2020 22 min

Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Evangelischen Pfarrbereich Gerbstedt wurde für diese Folge ein selbstverfasstes Krippenspiel als Hörspiel aufgenommen. Maria und Josef kommen vor, der Engel – und ein Hotelmanager, eine Jugendliche, sowie eine Handwerkerin.

Musik: Titelsong "Guitar vs. Living Room", komponiert und eingespielt von Martin Binder-Kienel
Musik auf der Handpan von Wyatt Henning;
Unser Krippenspiel wurde geschrieben von Hanna Laue, Johanna Weber und Martin Binder-Kienel.
Die Uraufführung hatte das Stück als szenisches Krippenspiel zu Weihnachten 2019. Für dieses Jahr wurde es als Hörspiel umgeschrieben. Mitgewirkt haben:
als Maria: Lena Attami
als Josef und die Telefonstimmen: Jonas Scheffler
als Engel: Mia Reitmann
als Elisabeth, die Jugendliche: Johanna Weber
als Carolin, die Handwerkerin: Lorgenique Barth
als Hotelmanager: Paul Haaßengier
als Erzählerinnen: Lillian Bartling und Pia Haaßengier

Aufgezeichnet wurde das Stück in der St. Johanniskirche zu Gerbstedt. Jede Rolle wurde einzeln, unter Beachtung der aktuellen Hygienevoerschriften, aufgenommen.

Weitere Hinweise
Heiligabend zuhause:
Kirchenkreis digitale Angebote (Andachten, Christvesper, Podcasts)