Pfarrhausreden und Pastorenkrach

# 152 Heiliger Abend 2023

24.12.2023 6 min

Zusammenfassung & Show Notes

Die Heiligabend Folge: Über Dunkelheiten und das helle Licht der Hoffnung.

Es ist soweit. Das vierte Adventslicht wird heute angezündet. Gleichzeitig fällt auf den 4. Advent dieses Jahr der Heilige Abend. In dieser Heiligabend-Folge geht es um Dunkelheiten und das helle Licht der Hoffnung.
Wir wünschen allen Hörerinnen und Hörern ein gesegnetes Weihnachtsfest!

"Die Nacht ist vorgedrungen", Evangelisches Gesangbuch Nr. 16, Text: Jochen Klepper 1938, Melodie: Johannes Petzold 1939, eingespielt und improvisiert mit Violine und Gitarre von Anna Maria Binder und Martin Binder-Kienel.

"Lobt Gott ihr Christen alle gleich" Choralvorspiel von Johann Sebastian Bach zu EG 27, eingespielt auf der Schuke-Orgel in der St. Matthias Kirche Hübitz von Prof. Matthias Dreißig zum "Adventsklang", einer Andacht am 22.12.2023 (Livemitschnitt).

Produziert von Anna Maria Binder und Martin Binder für das Evangelische Pfarramt Gerbstedt.