#112 Osternacht und Ostermorgen

17.04.2022 19 min

Mit dieser Osterandacht zum Hören wünschen wir allen ein gesegnetes und frohes Osterfest. Es erklingen Live-Mitschnitte aus unserem Gottesdienst zur Osternacht vom 16.4.2022, mit dem Projektchor Adendorf und der Regionalkantorin Johanna Dreißig.

Unser herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden: Den Sängerinnen und Sängern des Projektchors, der unter der Leitung von Regionalkantorin Johanna Dreißig in Adendorf die Lieder für die Osternacht vorbereitet hat. Die Live-Mitschnitte dieser Podcastfolge wurden in der Osternacht  am 16.4.2022 in der St. Moritz Kirche zu Adendorf aufgenommen.
Zu hören sind die Gesänge aus Taizé "Im Dunkel unsrer Nacht" & „Christus dein Licht“ in Chorsätzen von Jaques Berthier sowie die beiden Osterchoräle „Erstanden ist der heilig Christ“ EG 105 und „Christ ist erstanden“ EG 99 (Strophe 3). Die Lesung des Osterevangeliums ist aus Matthäus 28,1–10.