# 100 Etwas Altes vergeht, etwas Neues beginnt.

31.12.2021 18 min

Das alte Jahr vergeht und ein neues beginnt. 365 Tage um die Sonne und 100 Folgen Podcast.

Etwas Altes vergeht und wir blicken zurück auf das vergangene Jahr, mit Gedanken, Bibelworten und Klängen. Etwas Neues beginnt und wir blicken nach vorn auf ein neues Jahr, ungewiss, was uns alles erwarten wird. Aber eines ist sicher: Die Hoffnung sollen wir nicht fahren lassen, denn noch mehr Menschen, die hoffnungslos drein blicken braucht unsere Welt nun wirklich nicht!
Und wie es der Zufall will, feiern wir mit dem Wechsel vom alten ins neue Jahr ein Jubiläum: 100 Folgen Podcast Pfarrhausreden und Pastorenkrach!
Wow! Dank geht raus an alle Hörerinnen und Hörer, alle Unterstützerinnen und Unterstützer und alle die auf vielfältige Weise dazu beigetragen haben, dass wir dieses Herzensprojekt umsetzen konnten! Auf ein weiteres aufregendes Jahr voller Gedanken und Melodien!
Die nächste Folge erscheint zum Epiphaniastag am 6. Januar 2022.

Produziert von Anna Maria Binder und Martin Binder-Kienel.
„Es ist ein Ros’ entsprungen“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 30, Text: Trier 1587, Strophen 3 & 4 bei Friedrich Layriz 1844, Melodie: 16. Jh., Köln 1599,  eingespielt und improvisiert von Anna Maria Binder.
„Von guten Mächten wunderbar geborgen“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 65, Text: Dietrich Bonhoeffer 1944, Melodie: Siegfried Fietz 1970, eingespielt und gesungen von Christian Balkenohl, Kantor in der Mobilen Kinder- und Jugendkirche.
„Nun lasst uns gehn und treten“, Evangelisches Gesangbuch Nr. 58, Text: Paul Gerhardt 1653, Melodie: bei Nikolaus Selnecker 1587, eingespielt und gesungen von Christian Balkenohl, Kantor in der Mobilen Kinder- und Jugendkirche.